Marketing Professional

Innovativ. Forward Thinking.

Redakteur & PR Manager

Zielgerichtete und effektive Kommunikation.

Social Media Expert

Digitale Kommunikation, ganz nah beim Adressaten.

Prolog

Für jeden was dabei.

Diese Webseite: Einst als Akquisetool für meine freiberufliche Tätigkeit gedacht, heute ein Ort der Selbstbeweihräucherung und digitale Schublade für Erinnerungen jeder Art. Ein Ort, wo sich Stalker, Hater, Fans und Interessierte gleichermaßen wohlfühlen dürfen. Und ein Ort, an dem ich (völlig ungezwungen) neue Tools aus dem WordPress-Kosmos ausprobieren kann – wenn es meine knapp bemessene Freizeit zulässt. PRIVAT hier!

Ich wünsche Ihnen/Dir einen entspannten Besuch dieses digitalen Ortes.

A head full of ideas

Ich tue nicht nur, was ich kann. Ich kann auch, was ich tue.

Mein Kopf muss arbeiten. Er muss spinnen dürfen. Die Ideen, die dabei entstehen, reichen für drei Leben. Meine Passion lebe ich vor allem in folgenden Bereichen – national und international – aus:

z

Corporate Communications

Dazu gehört jegliche interne und externe Kommunikation, die ein Unternehmen pflegt – von der Pressearbeit über Social Media bis hin zum Relationship Management.

Marketing & Vertrieb

Ein Produkt oder eine Dienstleistung braucht die passende Marketingidee für einen erfolgreichen Absatz? Dafür liefert HOPKINS kreative und innovative Lösungsansätze.

l

Redaktion & Schreiben

Ich liebe es zu schreiben. Individuell. Dabei stets kurzweilig, informativ, unterhaltsam, prägnant – je nach Zielgruppe. PR-Texte, Artikel, Fachbeiträge, Reden oder einfach nur für mich. 

Wer ist Hopkins?

Direkt, offen und Werteorientiert

Hauptsache spannend, herausfordernd und außergewöhnlich.

Familienmensch. Innovationspreisträger.

Schon als Kind wurde ich fast ausnahmslos mit meinem Nachnamen angesprochen. Kreativer Kopf, Innovativ. Inspirativ. Weltoffen. Sozial. Globetrotter. Und irgendwie stets auf der Jagd nach Individualität und Einzigartigkeit. That’s me!

Portfolio

Übersicht berufliche Kompetenzen

U

Analyse

Optimierungspotenziale verifizieren und Handlungsempfehlungen liefern.

Strategie & Planung

Ganzheitlich: Marketing & Kommunikation im Einklang mit den Unternehmenszielen.

Corporate Communications

Alles aus einer Hand: Von A wie Außenwirkung bis Z wie Zwischentöne.

l

Pressearbeit

Externe Kommunikation: Pressemitteilungen und Media Relations auf Expertenniveau.

i

Texten

Ob journalistisch oder gewerblich: Texte von HOPKINS erreichen Ihre Zielgruppen.

Digital Marketing

Effiziente Werbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf digitalen Kanälen.

Webseiten Entwicklung

Gestaltung und Redaktion Ihrer Internetpräsenz auf Basis von Wordpress.

Relationship Management

Vertrauen und Verbindlichkeit für nachhaltige Kundenbeziehungen.

Interim-Management

Wenn's mal "brennt": Engagement für Marketing & Kommunikation.

Lasst Zahlen sprechen!

Lebendig | Effektiv | Nachhaltig | Innovativ

l

Journalistische Artikel (online | print)

Kommunikations- & Marketingprojekte

Z

Jahre Berufserfahrung

Weltneuheiten